Über uns

Infiziert mit dem Golfvirus entstand bereits  2006 hinterm Haus das erste Übungsgrün. Dann kam eine improvisierte Drivingrange (Ballfangnetz und Abschlagmatte ) dazu. 2011 ergab sich die Möglichkeit, ein verwildertes Grundstück direkt im Anschluss an unseren Garten zu erwerben. So wurden die Möglichkeiten, das Golfspiel im eigenen Garten zu üben, grösser. Im Kreise von Golffreunden entstand dann die Idee zu einem Spassturnier  des kurzen Spiels. Also wurde  die übernommene Wildnis in ein Fairway umgewandelt, ein erster Bunker  und  Abschlagflächen wurden gebaut.  2012 konnte das Gelände nochmals erweitert werden. Jetzt wurde ein zweites Grün gebaut und Buschgruppen gepflanzt. Die ersten Bahnen ergaben Längen von 45m bis 85m. 

Im Mai 2013 war es dann soweit, die Idee des Spassturniers mit Freunden konnte umgesetzt werden. 

Das erste Turnier fand statt und machte riesigen Spaß und alle verlangten die Fortsetzung im nächsten Jahr. Seitdem ist das jährliche Turnier bereits Tradition geworden.

Jede Möglichkeit, das Gelände zu erweitern, wurde genutzt. So haben wir heute eine Fläche von ca. 11.000 qm zur Verfügung.   Auf dieser Fläche sind 3 Greens mit zusammen ca. 450qm Greensrasen und fünf gesteckten Fahnen, 3 Bunker und 3 Teiche entstanden. Natürlicher Baum-und Strauchbewuchs bilden weitere Hinternisse. Zusätzliche Schwierigkeiten entstehen durch das Gefälle des Geländes mit bis zu 15m Höhendifferenzen auf 100m. Mit 9 möglichen Spielbahnen ergeben sich Längen von 45m bis 120m. Ein Platz um die kurzen, aber entscheidenden Schläge im Golfspiel zu üben - nichts für Weitenjäger .

 

Fotografie 2D und 3D

Mit den Mitteln der Fotografie, Videografie und Animationssoftware lassen sich tolle Ansichten schaffen. Zweidimensionale Panoramebilder und 360° 3D-Bilder lassen den Raum erleben. Wo sich die Gelegenheit ergibt gestalten wir solche Ansichten. Fotografie besonderer Ansichten, Darstellung von Innenräumen in 3D, Verarbeitung von Reiseerlebnissen zu Vorträgen gestaltet Teile unserer Freizeit. Große Zeitanteile widmen wir auch der Pflege und dem Unterhalt unseres kleinen Golfareals.

 

Seit mehr als 500 Jahren steht diese kleine Kapelle am Ortsrand meines Heimatortes. Besonders interessant ist die Innenmalerei. Soweit im Norden sind Freskomalereien selten. In der  360° Ansicht kannst du diese schon sehen. Zwischenzeitlich wurden die Fresken aufwendig restauriert und teilweise ergänzende freigelegt. Das Panorama zeigt noch den Zustand davor. Demnächst wird hier der neue Anblick zu sehen sein. Die Kapelle kann nach Anmeldung besichtigt werden.

 
 
 

2D Großbilder zoombar

Die Maussteurung

Vollbild

 -   zoom in 

 + zoom in 

  up

  down

   links

  rechts 


Hans-Ullrich Beck

Foto Video Vorträge Golf

Gössitzer Weg 13

07381 Wernburg

Germany


Phone: +49 171 4173422 

Email: jobeck@vcw-beck.de